BASF Conceptual Engineering Academy 2019

8. Juli 2019 / ITT

Die BASF Conceptual Engineering Academy zu Gast am ITT

Am 27. und 28. Juni ermöglichte die BASF im Rahmen einer zweitägigen Veranstaltung 18 Studierenden einen Einblick in das Berufsleben. Bei der BASF Conceptual Engineering Academy wurde ein realitätsnaher Prozess betrachtet und an neue Anforderungen angepasst. Mehrere Gruppen erhielten Unterstützung von einem BASF Mitarbeiter und erarbeiteten verschiedene Prozessalternativen. Diese wurden anschließend ausgearbeitet und verglichen. Außerdem wurden verschiedene Aspekte des Engineerings bei der BASF in Vorträgen vorgestellt.

Das ITT bedankt sich sehr für das Engagement der BASF Kollegen und hofft, dass sich auch zukünftig wieder Gelegenheiten für unsere Studierenden bieten, in großartiger Atmosphäre interessante Eindrücke zu gewinnen.