ITT@Thermodynamik-Kolloquium 2023

25. September 2023 / ITT

Vom 25.09. - 27.09.2023 nahmen zahlreiche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des ITTs am Thermodynamik-Kolloquium an der Universität Hannover/Garbsen teil.

Prof. Joachim Groß, hielt einen Plenarvortrag mit dem Titel "Eine neue Modellklasse thermischer Zustandsgleichungen", Timm Esper sprach über die "Modellierung dynamischer Eigenschaften von Fluiden mit Quanteneffekten", und Maximilian Fleck referierte über  "Force Fields, Entropy Scaling und Transport Properties". Zusätzlich präsentierte das ITT-Team auf 8 Postern neueste Forschungsergebnisse.

Die Konferenz bot eine ausgezeichnete Gelegenheit für einen intensiven wissenschaftlichen Austausch mit der Thermodynamik-Community aus ganz Deutschland. Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung!