Lehre im Sommersemester 2020

17. April 2020 / ITT

Aktuelle Informationen zu den Vorlesungen am ITT für das Sommersemester 2020

Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird die Lehre an der Universität Stuttgart vorläufig online abgehalten. Alle offiziellen Ankündigungen und Neuigkeiten finden sich auf dem zentralen News-Ticker der Universität.

Der Semesterstart ist der 20. April. Das ITT sieht von Vorlesungen im Livestream ab, da wir eine reibungsfreie Durchführung kurzfristig nicht garantieren können. Stattdessen werden Vorlesungen und Vortragsübungen aufgenommen und über ILIAS zugänglich gemacht werden. Der Verlust an Interaktivität wird über Foren in ILIAS oder veranstaltungsspezifische Formate ausgeglichen. Details dazu finden Sie in den jeweiligen ILIAS Gruppen.

Der Zugriff auf die ILIAS Gruppen findet wie bisher über den Beitritt zu der entsprechenden Veranstaltung in C@mpus statt. Beachten Sie, dass es in diesem Semester separate Gruppen für Vortrags- und Gruppenübungen gibt. Die ILIAS Gruppen werden im Laufe der nächsten Woche online gestellt.

Die Vorlesung Thermische Verfahrenstechnik II startet nicht mit den anderen Vorlesungen am 20. April. Weitere Informationen finden sich in ILIAS.